BAC #160 - Fanart

Gemälde

Meine CarnageContest Fanart als Beitrag zum 160. BlitzArtCompo.

BAC #157 - David gegen Goliath

Cartoon

"David gegen Goliath" lautete das Thema beim 157. BlitzArtCompo, dies ist mein Beitrag.

BAC #152 - Sexismus

Comic

Im März 2013 ging's beim BAC #146 darum, einen Comic zum Thema Sexismus zu erstellen.

BAC #146 - Pixelcontest - Das Monument

Pixel-Art

Ende November 2012 lief im BlitzBasic Portal der 146 BlitzArtCompo, bei dem es darum ging, ein persönliches Monument zu Pixeln.

BAC #145 - Wilder Westen

Gemälde

Mein Beitrag zum BAC #145 mit dem Thema "Wilder Wester", der im November 2012 lief.

BAC #128 - Header gestalten - Weihnachten

Collage

Passend zur Adventszeit 2011 mussten im Zuge des 128. BAC Header für das BlitzBasic Portal gestaltet werden.

BAC #126 - Höhlenwelten

Gemälde

Mit diesem phantasievoll anmutenden Titel wurden beim BAC anfangs September viele mystisch-idyllische Bilder provoziert. Meines war nur eines in der ganzen Masse.

BAC #125 - Warum sind die Dinosaurier ausgestorben?

Cartoon

"Warum sind die Dinosaurier ausgestorben?" wollte SpionAtom im Sommer '11 wissen - und erwartete die Antwort auf die Frage in Form eines Bildes.

BAC #118 - Auto-Cartoon

Cartoon

Im April 2011 wurde die Aufgabe für den 118. BAC, mit dem Titel Auto-Cartoon, von Tobi gestellt. Es gab nicht besonders viele Einsendungen.

BAC #109 - Planeten-Komponenten-Basis

Pixel-Art

Beim hundertneunsten BAC mussten mindestens drei Komponenten für Planeten-Basen in isometrischer Ansicht erstellt werden. Zusätzlich mussten daraus zwei Basen zusammengesetzt werden, um die Komponenten zu demonstrieren.

BAC #97 - Verkehrte Welt

Gemälde

Ende Februar 2010 startete der 97. BAC mit dem Thema "Verkehrte Welt", das ich folgendermassen interpretiert habe.

BAC #95 - Werbeplakat

Collage

Beim 95. BlitzArtCompo im Januar 2010 musste man ein Werbeplakat erstellen. Mein Sujet war das BlitzBasic Portal und mein Mittel dazu eine Parodie auf das Foto eines Zeitungsartikels über ein Portal-Mitglied.

BAC #90 - BBP User

Cartoon

Dieser Beitrag zum BAC #90 zeigt SpionAtom, ein Mitglied des BlitzBasic Portals.

BAC #87 - Stillleben

Gemälde

Das Thema des 87. BACs im September 09 lautete Stillleben.

BAC #84 - Dein Haus

Pixel-Art

Anfangs August 09 ging der 84. BAC zuende, für den man sein Haus oder ein Gebäude aus der Stadt in 128x128px reinbringen musste.

BAC #83 - Was siehst du?

Gemälde

Beim BAC #83 im Juli 2009 bekam man drei verschiedene Bilder mit abstrakten Figuren als Vorlage und musste dann deutlich machen, was man in der Figur erkennt.

BAC #76 - Pi

Cartoon

Beim BAC #76 im Februar 2009 lautete das Thema: PI

BAC #74 - BBP Header

Collage

Beim BAC #74 anfangs 2009 ging es darum, eine bekannte Grösse in den Header des BlitzBasic Portals einzubringen.

BAC #61 - Phantasie

Gemälde

Im Mai 08 musste man für den 61. BAC etwas phantasievolles malen.

BAC #53 - Titelseite

Cartoon

Ende 2007 gings beim BAC #53 darum, ein Titelbild für eine Zeitschrift zu entwerfen.

BAC #41 - Paradoxon

Cartoon

Mein Beitrag zum BAC #41, Juni 07, bei dem man ein Paradoxon zeichnen musste.

BAC #37 - Typisch Mann

Cartoon

Beim BAC #37, April 07, musste man ein Bild zum Thema "typisch Mann" erstellen.

Sphere

Rendering

Nachdem ich den Drang verspürte, mal ein Renderbildchen zu machen, entschied ich mich dafür, das ganze in Form eines Hintergrundbildes zu gestalten.

BAC #36 - Sexy

Cartoon

Erstelle ein sexy Bild, so lautete die Aufgabe beim BAC #36, März 07 (hinter der Pose der Dame steckt eine lange Geschichte...)

BAC #35 - Nickname

Cartoon

Die Aufgabe des BAC #35 vom Februar 07 war, seinen Nickname in ein Bild zu kriegen.

BAC #33 - Winter

Cartoon

Im Januar 07 gings im BAC #33 darum, etwas winterliches zu zeichnen.

BAC #31 - Selbstporträt

Cartoon

Beim BAC #31 vom Dezember 06 lautete die Aufgabe, ein Selbstportät mit Weihnachtsstimmung zu malen.

BAC #30 - Killerspiele

Cartoon

Beim BAC #30 vom November 06 musste man ein Bild zum aktuellen Thema Killerspiele machen.

BAC #29 - Mahlzeit

Gemälde

Beim BAC #29 vom November 06 hatte man eine Mahlzeit zu malen, die einem den Sabber im Mund zusammenlaufen lässt.

Electronic

Pixel-Art

Alle, nagut, fast alle elektronischen Musikstile kunstvoll in einem Wallpaper vereint. Das Wallpaper entstand durch Rückwärtspixeln. Das heisst, dass ich zuerst ein komplett mit Kacheln gefülltes Bild erstellte und dann einfach die Pixel wegradierte, die nicht ins Bild passen.

BAC #26 - Verbrechen

Cartoon

Beim BAC #26 vom September 06 musste man ein Verbrechen darstellen.

BAC #24 - Wach werden!

Cartoon

Wach werden! Lautete die Aufgabe vom BAC #24 im August 06.

BAC #23 - One Image Joke

Cartoon

Beim BAC #23 vom August 06 war die Aufgabe, einen 'One Image Joke' zu erstellen.

PBAC #22 - RIP ProjectBlitzArtCompo

Cartoon

Beim PBAC #22 vom Juli 06 musste man einen Grabstein für den aussterbenden PBAC im zugrundegehenden ProjectBlitz-Forum entwerfen.

PBAC #20 - Werbung

Collage

Beim PBAC #20 vom Juni 06 galt es, eine Werbung zu erstellen.

PBAC #19 - Warnhinweis

Collage

Beim PBAC #19 vom Mai/ Juni 06 hatte man einen Warnhinweis zu kreieren. Das Hippo-Tier ist übrigens die Erfindung des Wettbewerbaustellers.

PBAC #18 - Prähistorisches Lebewesen

Cartoon

Ein Prähistorisches Lebewesen musste man beim PBAC #18 vom Mai 06 zeichnen.

Planet 1

Collage

Ein Fantasieplanet, entstanden durch die verstecktesten und hintersten Tricks aus der Photoshop-Trickkiste.

Planet 2

Collage

Ein Planet, soll keinem aus unserem Sonnensystem nachempfunden sein.

PBAC #13 - Werbung

Collage

Mein provokanter Beitrag zum PBAC #13 vom Jan./ Feb. 06, Thema: WM 2006.

PBAC #10 - Weihnachtsbaum

Collage

Beim PBAC #10 vom Dezember 05 ging es darum, einen ungewöhnlichen Weihnachtsbaum zu zeichnen (aber meiner hat - ganz gewöhnlich - Geschenke unterm Baum).

PBAC #8 - Monalisa

Collage

Beim PBAC #8 vom Okt./ Nov. 05 war die Aufgabe, das Gemälde Mona Lisa zu überarbeiten. Das rote Viech da, Hippo genannt, ist die Kreation des Wettbewerbaustellers.

PBAC #7 - Bube

Collage

Beim PBAC #7 im Oktober 05 lautete die Aufgabe, eine Spielkarte zu malen.

PBAC #5 - Rekord

Pixel-Art

Beim PBAC #5 im September 05 musste man in einem 100x100 Pixel grossen Bild einen Rekord unterbringen. Meins stellt einen Geschwindigkeitsrekord im Pixeln dar.

Zimmer

Pixel-Art

Mein Zimmer, gepixelt, dem Original nachempfunden.

Haus 2 - BlitzCity

Pixel-Art

Kleines Haus, absichtlich nicht zu detailreich. Entstanden für ein kleines Community-Projekt des BlitzForums.

Haus 1

Pixel-Art

Ein Hochhaus im SimCity-Stil.