Color Chase

Geschicklichkeitsspiel

Beweise deine Reaktion, indem du immer rechtzeitig den Farbtupfer anklickst, der anders als die anderen aussieht!

AddUpon

Puzzle

Mathe-Puzzle-Spiel, bei dem es darum geht, durch Addition drei oder mehr Spielsteine mit gleichem Wert zusammen zu bringen und diese dadurch verschwinden zu lassen. Entsanden für den 92. BlitzCodeCompo.

Halloween Horror Hunt

Geschicklichkeitsspiel

Point'n'click-Geschicklichkeitsspiel in Halloween-Aufmachung. Was das heisst? Das heisst, dass ich mir für diesen Beitrag für den 89. BlitzCodeCompo etwas ganz besonderes gruseliges ausgedacht habe.

Merkli

Puzzle

Klassisches Merkspiel das rein auf Windows-GUI-Elementen und Sonderzeichen basiert. Entstanden ist dieses Spiel für den 29. miniBCC.

Bosskampf

Actionspiel

Du willst Zaubern, dich gegen Horden von Gegnern behaupten, Gegenstände sammeln, um dich zuletzt am starken Boss zu messen? Dann ist Bosskampf genau das richtige! Entstanden im 87. BlitzCodeCompo.

DFJK Nextra

Geschicklichkeitsspiel

DFJK Nextra ist DAS minimalistische Trainingsspiel für kognitive Fähigkeiten. Du denkst, deine Augen-Hirn-Finger-Koordination sei gut? Dann bestehe in diesem kleinen Spiel zum miniBCC #26.

Deathclick

Geschicklichkeitsspiel

Deathclick ist mein Beitrag zum 85. BlitzCodeCompo mit dem Thema Buttonsmasher. Hier geht es darum, mit sauvielen Maustastenanschlägen die bösen Monster auf dem Bildschirm zu eliminieren.

Neatworks

Puzzle

Neatworks entstand im Rahmen des 83. BlitzCodeCompo, bei dem Netzwerke das Thema waren. Neatworks ist meine Interpretation eines Netzwerk-Knobelspiels.

HolzCrack

Cracktro

Ein Crack Intro (kurz: Cracktro) ist eine kleine Vorstellungs-Szenerie, bei der sich der Programmierer vorstellt. Beim BlitzCodeCompo #81 ging es darum, ein solches Cracktro zu schreiben - HolzCrack stellt Holzchopf vor, mit Jukebox-Charakter.

Ladebildschirm

Demo

Für den 22. miniBCC entstand diese kleine Ladebildschirm-Animation. Nichts grosses - dafür aber mit Code.

The Gatherer

Jump'n'Run

The Gatherer ist ein klassischer Platformer mit topmoderner Grafik. Entstanden ist dieses nie endende, action geladene Spiel für den 79. BlitzCodeCompo.

Boxer Clay

Beat'em Up

Boxer Clay ist ein Beat'em Up bei dem man als Spieler gegen eine KI kämpft. Das Spiel wurde urpsrünglich im Rahmen des 77. BlitzCodeCompos entwickelt.

Alchemist's Quest

Brettspiel (mehrspieler)

Alchemist's Quest ist mein Beitrag zum 74. BlitzCodeCompo mit dem Thema "Rundenbasiert". Das Spiel ist in MonkeyX programmiert und kann in HTML5-fähigen Browsern online gespielt werden.

Actionspiel

Blind Zombie Hunter

Ein Spiel ganz ohne Grafik wurde beim 14. miniBCC gefordert. Wie das geht, zeigt dieser akustisch geprägte, spannungsgeladenene first person shooter.

Jump'n'Die

Jump'n'Run

Jump'n'Die ist ein kleines 2D Jump'n'Run spiel, das viel Geschick und Reaktion abverlangt. Das Spiel war mein Beitrag zum BlitzCodeCompo #70 mit dem Thema Verlieren.

Usloerscherlis

Puzzle

Usloescherlis entstand im Zuge des 69. BlitzCodeCompos mit dem Thema Licht und Schatten. Es geht bei diesem Spiel darum, die farbigen Kreise über den Kreuzen so zu drehen, dass sich die Farben auslöschen.

Gravitation

Geschicklichkeitsspiel

Bei diesem Spiel geht es darum, einen Ball mit Hilfe der Schwerkraft ins Ziel zu steuern. Das Spiel entstand im Rahmen des BlitzCodeCompos #66, der als Leitthema Gravitation hatte.

Demo

Jukebox

Beim BlitzCodeCompo #58 ging es nicht darum, ein Spiel zu erstellen, sondern eine Demo, die keine Interaktion verlangt. Es handelt sich hier also ausnahmsweise nicht um ein Spiel, sondern um eine Jukebox.

WASD

Geschicklichkeitsspiel

WASD ist mein Beitrag zum BlitzCodeCompo 48, bei dem nur 4 Tasten zur Spielsteuerung verwendet werden durften. Folglich wurde WASD ein einfaches, buntes, actiongeladenes Geschicklichkeitsspiel.

Verlassen

Adventure

Beim 30. BlitzCodeCompo wurde ein Retro-Spiel verlangt. Gelingt es dir, die Aufgabe in diesem Adventure-Spiel im Retro-Look zu meistern?

Dungeon Maze

Puzzle

Dungeon Maze ist mein Beitrag zum BlitzCodeCompo #23 mit dem Thema Dungeon. Schiebe die Hölenstücke so zurecht, dass der Weg zu den Kristallen frei wird.

Planet Lander

Geschicklichkeitsspiel

Bei Planet Lander muss man seine Rakete geschickt von Planet zu Planet navigieren und auf jedem davon kurz zwischenlanden. Entstanden für den 21. BCC.

BCC16

Actionspiel

BCC16 ist mein namenloser Beitrag zum BlitzCodeCompo #16, bei dem es darum ging, eine künstliche Intelligenz zu schaffen. Viel Spass im epischen Kampf gegen die mächtigen Krieger und Magier!

Es Weihnachtet Schon

Geschicklichkeitsspiel

Weihnachtliches Geschicklichkeitsspiel, bei dem es darum geht, die Geschenke auf den Schlitten der vorbeifliegenden Weihnachtsmänner dann runterzuwerfen, dass sie vor dem richtigen Haus landen.

Holzchpofs Minigames

Spielesammlung

Holzchopfs Minigames ist eine Sammlung verschiedener kleiner Spiele, hauptsächlich Geschicklichkeitsspiele. Die meisten davon sind mit einer Online-Bestenliste ausgestattet.

BattleFleas

Actionsspiel (mehrspieler)

BattleFleas ist ein Actionspiel für zwei Spieler an einem PC, bei dem es darum geht, den Gegner mit Artillerie-Geschossen abzuschiessen.

Snake

Geschicklichkteisspiel

Dieses Snake war mein Beitrag zu einem Snake-Clone-Programmierwettbewerb, bei dem man mit 4000Zeichen Quellcode ein Remake des berühmten Spiels Snake schreiben musste.