Holzchpofs Minigames

Spielesammlung

Beschreibung

Bei Holzchopfs Minigames handelt es sich um eine Spielesammlung mit verschiedensten kleinen Spielen.

Dämääätsch!!!

Dämääätsch!!! ist ein kleines Beat'em Up Spiel ohne aktiven Gegner. Haue in Tasten, um deine Spezial-Kombinationen abzurackern, denn das gibt Punkte! Und so richtig fett Punkte gibt's dafür, wenn du die Kombinationen hinlegst, die der kleine Zwerg von sich gibt. Also: Zuhören, denken, auf die Fresse hauen!

Gesteuert wird mit den Tasten F, J für Faustschläge und D, K um Tritte links und rechts auszuteilen. Klingt nach einem ziemlich agilen Protagonisten, nicht wahr? Nun, zeige erstmal, dass deine Finger dem gewachsen sind.

Droppers

Droppers ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem gerne mal die Zeit in Vergessenheit gerät. Denn das Spielprinzip ist denkbar einfach: Reihe die herunterfallenden Kugeln so aneinander, dass immer drei gleichfarbene auf- oder nebeneinander liegen. So verschwinden diese und machen neuen Kugeln platz. Wenn eine Kugel über der schwarzen Linie zu liegen kommt, ist das Spiel vorbei.

Dafür kannst du nicht etwa die fallenden Kugeln bewegen, sondern nur die liegenden Kugeln. Und übrigens: Was links raus geht, kommt rechts wieder rein - und umgekehrt. Dank dieser genialen Steuerung wird in deinem Hirn bestimmt vorerst kein Rost ansetzen können.

Wenn es dir gelingt, in kurzen Abständen oder auf einmal mehr als drei Kugeln verschwinden zu lassen, erhöht sich der Kugel-Zähler. Erreicht dieser nämlich einmal null, nimmt der Schwierigkeitsgrad zu.

Simply Click

Der Name ist Programm: Klicke mit der Maus lediglich die richtigen Felder an, um zu punkten. Die richtigen Felder sind die, welche dieselbe Farbe haben, wie die Zeit-Anzeige unten, also der Balken.

Klickst du ein korrektes Feld an, wächst der Balken wieder an und du gewinnst Spielzeit. Vertust du dich aber, schrumpft der Balken schneller, als dir lieb sein kann.

Tank Conference

Tank Conference ist ein reines Mehrspieler-Spiel übers Internet oder LAN. Ein kleiner 2D-Panzer-Multiplayer-Shooter also.

Fahr mit deinem Panzer in der kleinen Welt umher, spreng Hindernisse, überfahre Kisten oder Minen - aber Hauptsache, du ballerst auch mal auf die gegnerischen Panzer. Pro besiegten Gegner kriegst du Geld, womit du deinen Panzer aufrüsten kannst.

WASDed

WASDed klingt einfacher, als es ist. Dieses kleine Geschicklichkeitsspiel wird noch so einige an ihren Fähigkeiten zweifeln lassen, aber nur, weil es wirklich höchstgradig anspruchsvoll ist! Du glaubst das nicht? Na, dann pass mal auf:

Hinter den beiden Balken kommen jeweils fünf Ziele hervor, auf denen ein Buchstabe steht. Dieser Buchstabe gibt an, welche Taste du drücken musst, um das Ziel zu aktivieren. Nur aktivierte Ziele kannst du wegklicken, um Punkte zu erlangen.