Actionspiel

Blind Zombie Hunter

Beschreibung

Wie ein Spiel ohne Grafik funktioniert: Akkustisch. Hör' dich um und es gelingt dir, das Spiel zu meistern.

Geschichte

Du hättest die perfekte Falle gehabt; ein Auto, vollgespickt mit hochexplosiven Stoffen. Seit Beginn der Zombie-Epidemie hast du an einer Bombe gebastelt. Ein paar Handelsübliche Chemikalien, die bei dir im Schuppen lagen, reichten dafür aus. Selbst dein Plan war perfekt: Mit dem Auto in die Meute fahren, aussteigen, abhauen. Es hätte aufgehen müssen. Die Zombies waren zu träge, um dabei ein echtes Problem zu werden. Einmal weit weg genug, hättest du bloss mit einem gezielten Schuss auf den Wagen den Zünder auslösen müssen. Oder auch nur darauf warten, dass ein Zombie dumm genug ist, den Wagen zu berühren. Das war Plan B. Denn darauf ist der Zünder ausgelegt: Einmal scharf, geht das Auto bei der geringsten Bewegung in die Luft und vernichtet das ganze verdammte Tal mitsammt seiner Zombieplage.

Doch ganz so wollte es doch nicht aufgehen. Ein kleiner Fehltritt führte zum Sturz. Dann noch dieser Zombie - du könntest schwören, dass der vorher nicht da war. Aber er war es. Wahrscheinlich hattest du ihn einfach nicht gesehen. Du warst zu wenig auf der Hut. Du hast ihm die Rübe weggeschossen, aber zu spät; deine Augen kriegst du nicht wieder. Der Schmerz ist unerträglich, aber du kannst noch denken. Noch. Du weisst genau, dass deine Zeit abgelaufen ist. Dieser Arsch-Zombie hat dir nicht nur die Augen ausgekratzt, nein, er hat dich infiziert. Zeit für deine letzte Heldentat - Plan C: Du bist der Zombie, der dein Auto berührt.

Blind bist du nun also. Und in der Nähe deines Autos, bestimmt. Du hast noch sieben Schuss im Magazin. Und natürlich den Auto-Schlüssel mit der Fernbedienung. Das sollte reichen, um deinen Wagen für einen letzten Besuch auffinden zu können.

Ziel des Spiels

Erreiche dein Auto. Orte es über das Geräusch der Zentralverriegelung, dafür hast du deine Autoschlüssel mit der Fernbedienung. Bringe es zur Detonation indem du es berührst oder einen Schuss darauf abgibst. Naja, bloss ist Zielen ohne Augen schwierig, wirst also nicht darum herum kommen, zumindest in die Nähe des Wagens zu gehen.

Und lass dich nicht noch mehr von den Zombies zerfleischen. Sie mögen zwar relativ langsam sein, aber sie sind stark. Noch ein/zwei Schläge hälst du aus.

Steuerung

Bewegen
A, S, D, W
Drehen
Maus (reagiert nur nach link/rechts)
Schiessen
Linke Maustaste (du hast nur 7 Schuss!)
Fernbedienung am Autoschlüssel betätigen
Rechte Maustaste

Tipps

  • Spiele mit Kopfhörern um dich besser zurechtfinden zu können.
  • Versuche erstmal, die Richtung zum Auto zu bestimmen.
  • Zombies bewegen sich nicht andauernd, sondern nur zwischendurch.
  • Zombies fangen an, nach dir zu schlagen, wenn sie nah genug sind.
  • Hörst du einen Zombie deutlich atmen, wird er wohl sehr nahe sein.
  • Habe Geduld.

Features

  • Keine Grafik
  • Akkustische Ausgabe
  • Atemberaubende Spannung
  • BlitzMax-Source liegt bei